IHR COACH

 

 

 

 

 

Christa Hohenadel-Kühnl

Ich bin Fachfrau für Ernährungs- und Gewichtsmanagement (IHK)

 

 

Gewichtsprobleme sind mir nicht fremd.
Auch ich hatte 2004/05 den dringenden Wunsch, endlich wieder meine „richtige“ Figur zu haben, die mir im Zuge der Wechseljahre und der täglichen, langen Bürostunden verloren gegangen war.
Natürlich waren nicht die Bürostunden daran schuld, sondern mein seltsames Essverhalten, das sich nach und nach eingeschlichen hatte.
 
Ich besuchte ein bekanntes Abnahmeunternehmen, gewann die Kontrolle über mein Verhalten, nahm an den Treffen teil und hatte nach 10 Monaten mein Wunschgewicht erreicht.
 
Da ich mich nach der Gewichtsabnahme so unglaublich gut fühlte, war es mir ein Bedürfnis, diese Erfahrungen weiter zu geben. Ich entschloss mich,  eine Ausbildung als „Fachfrau für Ernährung und Gewichtsmanagement – IHK geprüft“  innerhalb dieses Unternehmens zu machen und übernahm für fast 10 Jahre in dessen Auftrag viele Treffen, in denen ich viele erfolgreiche Teilnehmer kennenlernen durfte.
 
Nach 10 Jahren fühlte ich mich nun -  nach dem Kennenlernen des Scalefriends – Programms -  ermutigt, nochmal zu wechseln.
Die unterschiedlichen Möglichkeiten innerhalb des Programmes sowie die individuellen Teilnahmemöglichkeiten ließen mich aufhorchen.
Das Programm ist bei der Deutschen Gesellschaft für Ernährung zertifiziert sowie auch Krankenkassen zugelassen.
 
Ich hoffe, dass ich Sie an dieser Stelle soweit neugierig machen konnte, dass ich mich über einen Besuch für eine kostenfreie Schnupperstunde in einem unserer Treffen freuen darf.
Unsere Treffenzeiten sind weiterhin jeweils mittwochs und Donnerstag und sind hier zu finden.